Filzschoner 190×180

Mit dem Filzschoner 190×180 zu beruhigender Sicherheit

Filzschoner 190x180Viele Menschen, die sich gerade eine neue Matratze gekauft haben und sich von nun an jede Nacht dem wunderbaren Gefühl hingeben, angenehm gebettet zu sein, stellen sich doch hin und wieder die Frage, wie sie die so liebgewonnene Liegefläche so lange wie möglich in gutem Zustand behalten können.

Denn natürlich ist jedem klar, dass auch eine noch so gute Matratze nach einigen Jahren ausgetauscht werden muss. Wir von Matratzenschutz24 haben darauf die passende Antwort: Mit einem passenden Matratzenschutz, wie dem Filzschoner 190×180, lässt sich die Lebensdauer jeder Liegefläche um ein Vielfaches verlängern.

> Sie sind auf der Suche nach Filzschoner? Sie erhalten diese preiswert bei Matratzenschutz24 – Hier erfahren Sie mehr

Der Filzschoner 190×180 entfaltet eine große Wirkung

Auch wenn man die Unterseite der Matratze in aller Regel nach dem Kauf nur noch selten zu Gesicht bekommt, so kommt es doch gerade auf sie an, wenn es um langanhaltend hohen Schlafkomfort geht. Durch die Verwendung eines Filzschoners 190×180 lässt sich dieser auch mit wenig Aufwand auf die sichere Schiene schieben, wenn man so will.

Der Grund ist ganz einfach zu benennen, denn der Schoner liegt direkt zwischen Lattenrost und Matratze. Also genau an der Stelle im Bett, wo die größten Belastungsproben für die Matratze zutage treten. Im direkten Kontakt mit dem Lattenrost hat nämlich jede Matratze mit Verunreinigung, mit Feuchtigkeit und vor allem mit mechanischem Abrieb zu kämpfen.

Packt man nun einen Filzschoner 190×180 dazwischen, entsteht eine absolut sichere Schutzschicht. So kann der unter dem Bett befindliche und durch die Schlafbewegungen aufgewirbelte Staub nicht mehr einfach durch das textile Material der Liegefläche eindringen. Darüber hinaus saugt der Filzschoner 190×180 die im Bett vorherrschende Feuchtigkeit einfach auf und leitet sie nach unten weg, sodass an der Unterseite der Matratze keine Stock- und Schimmelflecken entstehen können.

Die größte Belastung aber ist es für jede Matratze, wenn sie direkt mit dem Lattenrost in Kontakt kommt. Durch die Schlafbewegungen und dem Köpergewicht entstehen ohne Filzschoner 190×180 Druckstellen und Reibungspunkte.

Dadurch wird das Textilgewebe der Liegefläche so stark beansprucht, dass es früher oder später dünn wird und schließlich einreißt.

Unser Online-Shop hat den Filzschoner 190×180 vorrätig

Um seine effektive Schutzfunktion in vollen Zügen zur Geltung zu bringen, wurde der Filzschoner 190×180 von PROCAVE aus hochwertigem Nadelfilz gefertigt und zusätzlich mit einem rundumverlaufenden Einfassband versehen.

Facebooktwittergoogle_plusmail