Inkontinenzauflage 150×200

Die Inkontinenzauflage 150×200 schafft auf breiter Fläche Schutz

Inkontinenzauflage 150x200Immer beliebter werden in den letzten Jahren breite Betten, in denen man bequem zu einem erholsamen und gesunden Schlaf finden kann. Noch kein Doppelbett, aber trotzdem breit genug, um sich richtig ausstrecken zu können. Doch es kann natürlich auch bei einer solchen breiten Liegefläche dazu kommen, dass es einer Inkontinenzauflage 150×200 bedarf, deren Schutzfunktion über einen herkömmlichen Matratzenschutz hinausgeht.

Wenn eine Inkontinenzauflage 150×200 notwendig wird

Wichtiger Hinweis: Sie suchen nach Inkontinenzauflagen? Dann sind Sie richtig bei Matratzenschutz 24.net! >> Jetzt bestellen

Meistens kommen Veränderungen in der individuellen Lebenssituation überraschend. Sei es aufgrund einer plötzlichen Erkrankung oder weil es im zunehmenden Alter vielleicht zu einer Harninkontinenz kommt. Hier ist es gerade im Bett notwendig, dass man in einem solchen Fall die hochwertige Matratze optimal schützt, denn gerade größere Mengen Flüssigkeit können der Qualitätsmatratze nachhaltig Schaden zufügen. Wir empfehlen hier eine Inkontinenzauflage 150×200, die mehr als nur ein herkömmlicher Matratzenschutz ist.

Unsere 3-lagige Inkontinenzauflage 150×200 besteht aus einer Ober- und Unterschicht, für welche saugfähige und atmungsaktive Baumwolle verarbeitet wurde. Dazwischen aber befindet sich die laminierte PE/PP-Folie. Diese mittig verarbeitet Folie verhindert, dass Flüssigkeiten wie Blut, Wasser oder auch Urin in die Liegefläche eindringen können. Zudem wirkt die integrierte Silberausrüstung antibakteriell, was natürlich gerade bei erkrankten Personen das Gesundheitsrisiko minimiert.

Die Inkontinenzauflage 150×200 ist gut zu reinigen und einfach zu handhaben

Selbst auf dieser breiten Liegefläche lässt sich die Inkontinenzauflage 150×200 einfach aufbringen. Ausgebreitet wird sie anschließend mit den praktischen Übereckgummis an den Ecken der Matratze befestigt, sodass auch in unruhigen Nächten nichts verrutschen kann. Ebenso leicht kann man diese spezielle Auflage auch wieder aus dem Bett nehmen und beispielsweise in der Waschmaschine bei bis zu 95°C waschen.

Durch diese hohen Waschtemperaturen lassen sich Rückstände von Blut und Urin kinderleicht entfernen. Aufgrund der integrierten Silberausrüstung kann die Inkontinenzauflage 150×200 jedoch nur bei niedrigen Temperaturen im Trockner behandelt werden. In unserem Onlineshop finden Sie neben der passenden Inkontinenzauflage 150×200 aber auch alle anderen Arten von wirksamen Matratzenschutz, wie zum Beispiel Topper, Encasing oder Matratzenunterlagen und Rundumbezüge, um nur eine kleine Auswahl an dieser Stelle zu nennen.

Facebooktwittergoogle_plusmail